Wünsche von uns an euch

Parken: Ja, wir haben das schon einige Male erwähnt und wir tun es wieder ! Also, vor allem für die neu dazu gekommenen: BITTE, bitte parkt am BioHof nur auf den beiden aufgemalten Feldern ! Sollten diesebesetzt sein, dann parkt bitte BITTE entweder vorne in der Wörthstraße, tagsüber ist dort meistens was frei. Oder parkt auf den freien Plätzen im Hinterhof, also dort, vor der weißen Wand. Das Parken vor Garagentoren sollte tunlichst unterbleiben ! Ihr und wir handeln uns sonst nur den Unmut unserer Nachbarn ein (und das zurecht !). Wir sind darauf angewiesen, dass unsere Nachbarn uns gut gelitten sind, denn sie können uns ´ne Menge Ärger machen. Das will ja keiner, daher bitte auch fürs „nur ganz kurz was Einkaufen“ gilt: Parkfelder bei uns oder wo anders benutzen, sonst NIX ! Hundert Mal „nur kurz“ ist eben auch fix der ganze Tag. Hier noch ein großes Dankeschön an alle, die schon längst mit Rücksicht auf die anderen parken, Danke !!!

Einkaufen: Dies ist als freundlicher Tipp gemeint: Wer nicht auf Geschiebe und Gedränge inklusive Warteschlangen an Waagen und Kassen steht, sollte generell die Freitage und die Samstage für den Einkauf bei uns meiden. Natürlich kann mensch auch Glück haben und z.B. gleich morgens kommen, denn meistens geht es erst so richtig um 11 oder so los. In der Woche kann, wer möchte, gerne noch vor 16 Uhr kommen, dann steht einem ruhigen Einkauf i.d.R. nichts im Wege.

Ach ja, bitte meidet den Dienstagvormittag, hier stapeln sich die Kisten mit abgepackten Waren allenthalben. Ab Mittag oder so lichtet es sich zusehends und es können auch wieder ungehindert die Waren in den untersten Regalen erreicht werden.

Hochbeet mit Teich: Wir haben unser neues Hochbeet mit einem kleinen Teich versehen, damit es ein schöner Hingucker wird. Sogar ausgestattet mit ein paar Pflanzen, die wachsen und blühen sollen. Damit dies möglich ist, sollte nicht zu viel an ihnen herumgerissen oder auf ihnen Berge von Kiesel gehäuft werden. Erde, Staub und anderes was sich trefflich in so einen Teich schütten lässt, verschlechtert zudem die Wasserqualität.

Ob dieses Teichlein eine Gefahr für Kinder darstellt ? Hmmm, schwer so eine Frage kategorisch zu verneinen. Daher bitten wir euch herzlichst eure Kinder nicht unbeaufsichtigt dort spielen zu lassen. Besonders das Herumlaufen auf dem Beet strapaziert den Bewuchs sehr und erhöht außerdem die Verletzungsgefahr für die Kleinen erheblich.

Aufnahmestopp beendet: Ab 1. Juni können interessierte Leute auch wieder Mitglieder werden. Wer also von jemandem weiß, der schon darauf gewartet hat, sage ihm bitte Bescheid, dass das nun ein Ende hat.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein. Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.